Einfach zum Nachdenken ...

 

Immer wieder passiert es in Live-Sendungen oder (Sport-)Interviews, dass das „S-C-H“-Wort fällt. Und sich die Personen dann sofort entschuldigen, weil man das ja nicht sagt. Warum eigentlich nicht? Fast alle machen das im täglichen Sprachgebrauch, warum soll es dann in den Medien verpönt sein? Wer hat das eigentlich bestimmt?


Ich plädiere jedenfalls für die Freiheit des Wortes „Scheiße“, im Sinne von „verdammt“, „Warum gerade jetzt?“, „Warum gerade mir?“, welches sich bereits seit Äonen in unserem Sprachgebrauch befindet!


Neulich, im Teletext, ein kleines Beispiel für die offen gelebte „Scheiß-Diskriminierung“:

 

Aufnahme Teletext-Meldung
Das sieht doch optisch wirklich Scheiße – im Sinne von „sehr sehr schlecht“ – aus, oder? Wie gegendert …

 

Übersicht / Startseite