Las gerade eine Meldung, dass es Verhandlungen darüber geben soll, in nächster Zeit mal das (europäische!) Champions-League-Finale in New York abzuhalten.

 

Was soll man dazu sagen? Geld macht geil?
Früher hätte mich das aufgeregt, dass man nun auch noch den letzten Rest der ohnehin schon kargen Seele des europäischen Fußballs verkaufen will.


Aber inzwischen denk ich mir: Ob das Finale nun irgendwo in Europa, in New York oder in Timbuktu stattfindet, wen juckt’s? Mich nicht! Ich kann es ohnehin nicht sehen, weil ich ums Verrecken kein ABO bei einem PAY-TV-Sender abschließe, nur um etwas zu sehen, was bisher im Öffentlich-Rechtlichen (ÖR) immer „gratis“ (Rundfunkgebühren) war. GANZ SICHER NICHT. Davor hör ich mir eher noch den Gabalier an, … na ja, vielleicht doch nicht …


Übersicht / Startseite