Logobild Zwiderwurz

 

Der Zwiderwurz aus
unserer Dorfzeitung
HitteHatte Nr. 262
"April 2020"

 

 

Hoch-Zeit

 

Was haben wir Älteren nicht über die Jugend gelästert, weil sie immer am Handy hingen, fast nur mehr darüber kommuniziert haben. Wir sahen mangelnde Sozialkompetenz und „social distancing“ auf sie zukommen. Dabei waren sie einfach nur der Zeit voraus! Respekt, liebe Jugend.


Nun soll es ja neben Trauerfeiern auch bald Hochzeiten als Live-Stream geben. Da ergeben sich ganz neue Möglichkeiten. Die Kirche als Filmstudio mit zig Kameras samt Regisseur. Trauung hautnah! Liebgewonnene Rituale bleiben natürlich, wie z.B. der virtuelle Klingelbeutel, der solange groß im Bild bleibt, bis man eine kleine Spende ...


Nach dem Trauungs-Stream setzt man sich dann zuhause bequem die VR-Brille auf und trifft sich in der „virtuellen Realität“ (VR), in einem Ballsaal. Und feiert die Hochzeit miteinander. Man sucht sich einen Avatar, einen Spiele-Körper aus, man kann dort sein, wer man will. Der VR-Helm, mit dem Gehirn vernetzt, sowie die VR-Handschuhe machen das Erlebnis sensitiv wie in echt. Schöne neue virtuelle Welt.


Und dann wachte ich auf. War aber leider immer noch in unserem derzeitigen Corona-Alptraum. Aber auch dieser wird vorbeigehen. Alles wird gut. Wir schaffen das. Yes we can.

 

Übersicht / Startseite