logo zwiderwurz farbe 160

 

Der Zwiderwurz
mit einer seiner
heiter-krtischen
Betrachtungen.



 

It goes on

 

Über das Öffnen der Nachtgastronomie (NAG) bzw. über den Zutritt zu derselben scheiden sich die Geister der Gesundheitsapostel. Hierfür noch die Klärung der aktuellen Begrifflichkeiten: Zutritt mit 3-G-Regel bedeutet entweder geimpft, getestet oder genesen, 2-G bedeutet geimpft oder genesen, mit 1-G sind nur die Geimpften gemeint.


Angedacht ist für die Öffnung der NAG die 3-G-Regel. Die Ärztekammer warnt nun davor, empfiehlt 2-G, da die Tests ja nur eine „Momentaufnahme“ seien. Der Wiener Gesundheitsstadtrat Hacker legt noch ein Schäuferl drauf und spricht sich gar für 1-G aus. Mit 1-G könnte auch die Ärztekammer gut leben, ließ diese vernehmen, wolle aber die Genesenen nicht ganz außen vorlassen. Dieses Schicksal ist nur für jene vorgesehen, die sich partout nicht impfen lassen wollen (aus Sorge wegen neuartiger Impfstoffe, bei denen noch niemand (!) wirklich weiß, welche Langzeitfolgen – Stichwort: Autoimmunkrankheiten – da kommen können). Oder einfacher gesagt: Diese unsolidarischen Banausen sollen einfach zuhause bleiben!


Skurril auch der Streit um die Zuschauer bei den „Olympischen Spielen 2020“ in Tokio. Die Organisatoren möchten Zuschauer, jedoch mit Maskenpflicht und – Achtung – das Jubeln soll den Zuschauern verboten werden! Wofür brauche ich dann überhaupt Zuschauer? Und was kommt als nächstes? Dass man sich bei einem Konzert nicht mehr im Rhythmus bewegen, nicht mehr mitsingen und nicht mehr klatschen darf? The Irrsinn goes on. And on. And on. And …

 

Übersicht / Startseite