Drucken

 

Logobild Zwiderwurz

 

Der Zwiderwurz aus
unserer Dorfzeitung
HitteHatte Nr. 277
"Juli 2021"

 

 

Coronalympics

 

So wie die Fußball-Europameisterschaft 2020 finden auch die Olympischen Spiele 2020 in Tokio im Sommer 2021 statt. Weil eine Trademark. Wir lernen: Nur weil 2020 draufsteht, muss nicht 2020 drinnen sein.


Inzwischen ist es leider so, dass beim olympischen Event nun gar keine Zuschauer zugelassen sind. Es werden die ersten reinen Fernsehspiele der Geschichte sein. Aber nicht nur dadurch geht der olympische Flair für die Sportler verloren. So müssen sie jeden Tag testen, die 2 Meter Abstand gelten sogar beim Mittagessen, Ausgang ist nur für Training und Wettkampf gestattet. Und doch sind die Sportler froh, dass die Spiele stattfinden, ist es für viele doch die einzige Gelegenheit in der Karriere, bei Olympia dabei zu sein.


Das gilt auch für unseren Tarrenzer Paralympic-Teilnehmer Alex Gritsch, der sich durch harte Arbeit und eisernen Willen qualifiziert hat (Paralympics sind die Olympischen Spiele der Behindertensportler, die immer nach den Olympischen Spielen an selber Stätte stattfinden). Schon allein seine Teilnahme ist ein fantastischer Erfolg. Und wir drücken Alex ganz fest die Daumen, dass er sich auch noch seinen ganz großen Traum erfüllen kann – eine Medaille!

 

Übersicht / Startseite