Drucken

 

Logobild Zwiderwurz

 

Der Zwiderwurz aus
unserer Dorfzeitung
HitteHatte Nr. 281
"November 2021"

 

 

Aber abba

 

40 Jahre nach ihrem letzten Album kehrt die schwedische Kult-Band ABBA mit einem neuen Album zurück. Mehr noch, es sind auch Live-Konzerte geplant!


In London wurde hiezu eine eigene Arena gebaut. Der Clou: ABBA werden die Konzerte nicht als Greise spielen und damit eventuell ihr Legenden-Image ankratzen. Nein, 5 Wochen haben sie ihre Bewegungen aufnehmen lassen und daraus nun Avatare „gebastelt“. Diese „Abba-tare“ haben die jungen Körper und Gesichter von damals, spielen aber mit einer Live-Band von heute. Eine Live-Show mit Hologrammen. Faszinierend!


Passend dazu die Vision von Facebook-Chef Mark Zuckerberg, der das Metaversum erschaffen will. Eine virtuelle Welt, in die wir uns mittels Avatar-Körper einloggen können. Man muss noch viele Probleme lösen, z.B. das Vermitteln von Berührungen. Aber irgendwann … können wir uns dann dort treffen – immer, sicher, virenfrei und lockdownzertifiziert.


Bis es jedoch soweit ist, seien wir dankbar, dass wir fähige Regierende haben, die mit Übersicht und Weitblick agieren, sodass demokratiefeindliche Mittel wie gar eine Impfpflicht vermieden werden können. (Warnung: Der letzte Satz könnte Spuren von Ironie enthalten!)

 

Übersicht / Startseite