Logobild Zwiderwurz

 

Der Zwiderwurz aus
unserer Dorfzeitung
HitteHatte Nr. 290
"August 2022"

 

 

Veganes

 

Es geht irreführend nur am Rande um Ernährung, „Veganes“ ist hier nur die Kurzform für „Vergangenes“. So traf ich die letzten Tage zufällig zwei wichtige Menschen aus meiner Vergangenheit, die ich schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen habe. Schon faszinierend, wie sich zwei Wege zufällig kreuzen, ein paar Sekunden früher oder später und man verpasst sich. Wobei ich ja nicht an Zufälle glaube, aber das ist eine andere Geschichte.


Und dann war ich gestern noch auf der Vernissage des Museums. Wobei die (beeindruckende) Kunst nur ein Teil des Erlebnisses ist. Da gibt es noch die legendären Museums-Kiachln, gestern gebrutzelt und dargeboten von Annette, Anna, Sabine und Zita, eine „hochprozentige Begrüßung“ von Kathrin sowie Durstlöschendes, kredenzt vom „dynamischen Bar-Duo" Norbert und Ingrid.


Und es gibt auch viele Ecken und Gelegenheiten für Small-, Deep- und auch Fun-Talk. Es werden alte Geschichten ausgetauscht und manch schon lange Verstorbene wieder kurz zum Leben erweckt. Die Sorgen der Welt? Die bleiben außen vor! Ein sehr launiger Abend, der schon auf das nächste Mal vorfreuen lässt. Wenn es dann, wie früher im Radio Tirol immer, wieder heißt: „Geasch mit ins Museum?“

 

Übersicht / Startseite