Heute nochmal ein paar Link-Tipps von Seiten, auf denen ich mich so informiere, abseits der Öffentlich-Rechtlichen (ÖR) und der Mainstream-Medien. Denn um sich eine Meinung bilden zu können, sollten man zumindest auch einige Gegenargumente kennen …

 

1) Tamara Wernli
Ganz klar empfehlen kann ich euch die Schweizer Journalistin Tamara Wernli – quasi eine Schwester im Geiste. Kann mich an kein Video von ihr erinnern, dem ich nicht zustimmen konnte. Sie sieht mit heiter-kritischem Blick und Schweizer Gelassenheit auf gesellschaftspolitische Themen wie z.B. die überbordende politische Korrektheit, den Gender-Feminismus und natürlich auch die Corona-Geschichte. Tamara setzt in letzter Zeit vermehrt auf Satire-Videos, mit denen sie den ganzen Wahnsinn, der in letzter Zeit bei uns abläuft, trefflich offenlegt.
https://www.youtube.com/channel/UChBJrKb8HB1ViYagR7a-K4g/videos

 

2) Der Wegscheider
Kritiker der Corona-Maßnahmen habe ja in den ÖR und in den Mainstream-Medien so gut wie keine Plattform, und auch auf den Social-Media-Kanälen werden sie vermehrt gesperrt oder gar gelöscht (Youtube). Gut, wenn man da einen eigenen Fernsehsender hat, wie z.B. Servus-TV. Dort gibt es die wöchentliche Video-Kolumne „Der Wegscheider“, der sich u.a. kritisch mit den Corona-Maßnahmen auseinandersetzt. Hier der Link in die Mediathek.
https://www.servustv.com/videos/aa-1q66uk71n1w11/

 

3) Jan Fleischhauer
Und weil wir gerade in der Mediathek von Servus-TV sind, sei auch noch auf die Sendung „Fleischhauer – 9 Minuten netto“ verwiesen. Wöchentlicher Kommentar von Jan Fleischhauer zur Lage in … Deutschland.
https://www.servustv.com/videos/aa-235w11f952111/

 

4a) Genderama – Arne Hoffmann
Wer sich für Geschlechter- und auch Väterthemen interessiert, für Auswüchse des Gender-Feminismus, der politischen Korrektheit und Identitätspolitik, der findet viele Infos dazu auf Genderama, eine Art kommentierte weltweite Presseschau. Selbstbeschreibung: „Genderama ist das Blog des linken Flügels der antisexistischen Männerbewegung (Maskulismus). Es wird von Arne Hoffmann betrieben. Arne Hoffmann ist Mitglied von MANNdat.“
https://genderama.blogspot.com/

 

4b) „Lexikon der feministischen Irrtümer“-Online – Arne Hoffmann
Eines der Bücher von Arne Hoffmann ist das „Lexikon der feministischen Irrtümer“. In diesem werden feministische Mythen (Märchen) enttarnt, die immer noch fleißig von den Mainstream-Medien und Feministinnen verbreitetet werden. Z.B. die Klassiker, dass Frauen für gleiche Arbeit 20 % weniger verdienen würden (Gender-Pay-Gap) oder dass es „gläserne Decken“ für Frauen geben würde. Oder Thema häusliche Gewalt, wo in den Medien das Bild gezeichnet wird, dass Frauen immer Opfer und Männer immer Täter sind. Dabei gibt es jede Menge Studien, die aufzeigen, dass es auch hier Richtung halbe-halbe läuft, diese werden jedoch einfach … ignoriert. Keine willkürlichen Behauptungen, alles im Buch ist mit Zahlen, Statistiken und wissenschaftlichen Studien belegt.
Hoffmann hat das Buch zum Nachlesen zur Gänze online gestellt. Link auf Genderama (siehe 4a)) und auch hier. Einfach mal ein bisschen stöbern und die Welt dann vielleicht ein wenig anders sehen.
https://feministischeirrtuemer.de/

 

5) Gunnar Kaiser – Philosoph, Autor, Journalist
Die Seite von Gunnar Kaiser kenne ich erst seit kurzem. Durch ein Interview, dass die Tamara (siehe 1)) mit ihm geführt hat. Und wenn die Tamara ihn gut findet, kann er so schlecht nicht sein, dachte ich mir. Jedenfalls liefert er viele sehr interessante Denkansätze, ein kritischer Geist, der zudem auch viele interessante Menschen auf seinem Kanal interviewt.
https://www.youtube.com/user/KaiserFEGBonn/videos

 

Das sollte fürs erste Mal reichen, denke ich.

 

Übersicht / Startseite