Heute ein sehr sensibles Thema – gerade auch Impf-Befürworter sollten dies lesen! Es geht um das Thema Kinderimpfungen. Mit einer Statistik der Sterbefälle nach Alter aufgeschlüsselt! Ich kann nur sagen: höchst aufschlussreich!


Voll viel Kinder-Long-COVID?
Auf Radio Tirol hörte ich heute in den Nachrichten einen Beitrag über Long COVID, dass es jetzt auch bei uns im Land eine Reha für Kinder gäbe und dass es in Tirol „eine Handvoll Kinder“ mit Long COVID gäbe. Wie viel sind eine Handvoll Kinder? Ich würde sagen, nicht viele, 4-5? Und wenn man das auf Österreich hochrechnet, auf wie viele kommt man dann, vielleicht 100-150?


Alarm-Warn-Ismus
Warum ist das wichtig? Nun, nachdem bisher nicht wirklich viele Kinder an Corona starben, musste man sich eine neue Gefahr ausdenken, um die Kinderimpfung (warum auch immer) zu forcieren. Und das war Long COVID! Und so gab es immer mehr Warnungen zu hören und zu lesen, dass auch Kinder immer mehr an Long COVID erkranken. Und nur die Impfung davor schützt.


Moral-Los
Mit Grauen denke ich an die Werbung, wo ein kleines, süßes Mädchen lachend herumtollt, unterlegt mit der Botschaft, dass wir unsere Kinder nun endlich schützen können, und zwar mit der Impfung für Kinder. Die Frage ist, brauchen die Kinder diesen Schutz überhaupt? Schauen wir uns dazu die Zahlen der AGES an, sie zeigen die bisher an (und mit) Corona Verstorbenen per 8.2.2022. (Es werden übrigens 2 verschiedene Todesstatistiken geführt, warum auch immer. Jene im ORF ist natürlich die höhere (um derzeit ca. 500 Tote mehr), ich habe hier die niedrigere, die in meinen Augen korrektere, welche die AGES verwendet.)


nur Todesfälle (vom 8.2.2022, früher Nachmittag)

Statistik Todesfälle Corona nach Alter 

 

Statistik gesamt (zum Vergrößern anklicken)

 Statistik Todesfälle gesamt

 

Fazit I
Unter 5 Jahren gab es nur einen einzigen Todesfall, jener Bub mit dem Herzfehler, worüber ja groß berichtet wurde. Von 5-14 gab es ganze 4 Todesfälle und von 15-24 waren es bisher 11 Todesfälle. Von 0-14 also insgesamt 5 (!), in Worten FÜNF Todesfälle und es ist sehr wahrscheinlich, dass da auch schwerere Vorerkrankungen im Spiel waren wie bei dem 4-jährigen Jungen. Jeder Todesfall ist natürlich für sich gesehen tragisch, aber auf das Gesamte gesehen ist das … Nichts! Und mit diesen Zahlen will uns die Regierung weismachen, dass wir die Kinder mit einer Impfung schützen müssen?!? Oder wegen der 100 oder lass es 200 Long-COVID-Fälle sein, welche sich in der Regel nach ein paar Wochen wieder legen?


Fazit II
Die Impfung wird von Kindern (ohne schwerere Vorerkrankung) nicht benötigt. Punkt. Sie haben ein sehr gutes Immunsystem. Punkt. Das trainiert sein will. Die Impfung ist also nicht nur unnötig, sie kann sogar noch ernste Nebenwirkung verursachen. Das Impfen von Kindern gegen Corona, vor allem jetzt gegen die mildere Omikron-Variante, grenzt für mich fast schon an ein Verbrechen! Ebenso wie es das Nötigen von Jugendlichen (Stichwort 2G) zum Impfen war.


Aber, jeder soll sich anhand der Zahlen sein eigenes Urteil bilden.
Und vielleicht ändert sich beim ein oder anderen ja nun künftig etwas der Blick auf die Angstmache in den Medien und auf die Werbungen für die Kinderimpfung. Who knows.

 

Übersicht / Startseite