Logobild Zwiderwurz

 

Der Zwiderwurz aus
unserer Dorfzeitung
HitteHatte Nr. 249
"März 2019"

 

 

Tag-Sätze

 

21. März. Frühlingsbeginn. Endlich! Passend dazu die Sonne strahlend. Doch der heutige Tag hat noch mehr zu bieten, lässt mich eine Werbe-Mail im Posteingang wissen. Ich könne heute versandkostenfrei bestellen, weil: heute ist der „Internationale Tag des Bademantels“!


Wow. Der „Internationale Tag des Bademantels“. „Wer denkt sich sowas aus?“, denke ich. Google verrät mir dann, dass es noch viele weitere skurrile Gedenk- und Aktionstage gibt: so ist am 23.2. der „Tag der Schwertschlucker“, am 19.2. der wichtige „Tag der Minzschokolade“, am 21.1. ist Weltknuddeltag und auch „Tag der Jogginghose“, am 7.4. der „Keine-Hausarbeit-Tag“, am 9.5. der „Tag der verlorenen Socke“ und am 4.1. der „Tag der Belanglosigkeit“. Getoppt noch vom „Tag des Nichts“ (tun) am 16.1. und dem „Faulpelz-Tag“ (10.8.).


Interessant am 15.3. der „Brutus-Tag“ (tatsächlich Tag der Intrigen und hinterhältigen Anschläge), es gibt auch den „Auf-und-davon-Tag“ (30.1.) sowie den „Öffne-drinnen-einen-Regenschirm-Tag“ (13.3.) wider den Aberglauben.


Wer bestimmt diese Tage eigentlich? Kann das jeder? Nun, dann rufe ich hiermit den „Internationalen Tag der HitteHatte“ aus und zwar für immer und ewig am 1. April!

 

Übersicht / Startseite