Logobild Zwiderwurz

 

Der Zwiderwurz aus
unserer Dorfzeitung
HitteHatte Nr. 260
"Februar 2020"

 

 

Wild-Parking

 

Unser M-Preis im Dorf, vor dem Eingang ein breiter Zebrastreifen, rechts davon ein Behindertenparkplatz (BPP), links davon weitere „normale“ Parkplätze.


Neulich, ich, vor dem M-Preis stehend, mit einer hübschen Lady parlierend, einen Hilferuf hörend. Von einem Rollstuhlfahrer, der am BPP parkte. Ein gedankenloser? Audi-Fahrer hatte so „deppet“ am Zebrastreifen neben ihm geparkt, dass er den Rollstuhl alleine nicht mehr ins Auto brachte! (Der Audi-Fahrer war übrigens eine Fahrerin.)


Wie überhaupt immer mehr am Zebrastreifen parken. Grad, dass sie nicht gleich ins Geschäft fahren! Bei Menschen, die schlecht zu Fuß sind, verstehe ich das noch, aber das sind die wenigsten der „Zebras“! Und auch Parker auf dem BPP sind oft erstaunlich gut zu Fuß. Aber vielleicht ist die Behinderung da ja eher geistiger Natur. Man weiß es nicht. Bloß keinen Schritt zu viel zu Fuß gehen! Dann doch lieber einem Rollstuhlfahrer den benötigten Platz „wegparken“.


Am Schluss noch gute Nachrichten für alle Freunde des Zwiderwurz bzw. von Sinn und Unsinn in Texten und Bildern: Meine Webseite feiert exakt am 29.2.2020 um 12 Uhr ihren 8. (bzw. 2.) Geburtstag - je nach Rechenart. Ab diesem Zeitpunkt gibt es dort wieder laufend neue Inhalte! Reinschauen auf:
www.rolandfluer.at

 

Übersicht / Startseite