Logobild Zwiderwurz

 

Der Zwiderwurz aus
unserer Dorfzeitung
HitteHatte Nr. 264
"Juni 2020"

 

 

Was war ist

 

Wer in Corona-Zeiten die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Mitmenschen wollte, brauchte nur eines zu tun … öffentlich husten! Beim Einkaufen oder noch besser – in der Apotheke! Mal ehrlich, wenn man in seiner Umgebung auch nur den Ansatz eines Hüstelns wahrnahm, war man doch sofort hellwach, oder? Beim Thema Husten sind wir alle mehr oder weniger zu einem „Captain Sensible“ mutiert: Dessen größter Hit in den 80ern übrigens „Wot“ hieß. Gerne mal anhören, aber Achtung: Suchtgefahr! Spätestens nach dem 10. Mal hat sich der Sound samt "bass line" unlöschbar in die Gehörgänge eingefräst! (Links siehe unten)


Eine weitere Herausforderung war die Sache mit dem Mittagessen. Zumindest für Singles, die nicht kochen können. Wie ich. Nachdem mir Pizza, Würstel, Toast und Gulaschsuppe langsam zum Hals raushingen, kaufte ich mir Nudeln, Soßen, Reis und Tiefkühlgemüse. Mein innerer „Fred Combuse“ (legendärer Ö3-Koch) war erwacht. Kurz. Dann machte mir der Kapitalismus einen Strich durch die Kochrechnung. In Form eines Restaurants meines Vertrauens, welches Essenslieferungen nach Hause anbot. Und so fand meine zart aufkeimende Kochleidenschaft ein jähes Ende.


Ebenso wie Umarmungen zur Begrüßung. Die sind leider auch den Corona-Tod gestorben. „Social distancing“ als neue Normalität! Mal sehen, wie lange es dauern wird, bis wir dem „Berühren verboten“ was husten!

 

Hier 3 Videos zu "Wot" (Link einfach in den Browser kopieren):

 

1) Hier das Originalvideo – ein cineastisches Meisterwerk … ist es nicht. War halt 1982, am Beginn der Musikvideos.

https://www.youtube.com/watch?v=m_htDXEvdx8

 

2) Hier die "Live-Version" von einem Fernsehauftritt

https://www.youtube.com/watch?v=sw1czzqXhr8

 

3) Und hier was für die Alternativen unter euch – die Trachtenlook-Version von LaBrassBanda aus 2014

https://www.youtube.com/watch?v=LRseWziXZfo

 

Übersicht / Startseite