Logobild Zwiderwurz

 

Der Zwiderwurz aus
unserer Dorfzeitung
HitteHatte Nr. 279
"September 2021"

 

 

Un-Irr-Sinn

 

Der Irrsinn treibt viele Blüten und das grenzenlos. So z.B. in Dresden, wo in den dortigen Staatlichen Museen die Namen von (vorerst) 143 Kunstwerken von der „Sprachpolizei“ gesäubert wurden. So wurde aus alt: „Die Zigeunerin“ neu: „Frau mit Kopftuch“ oder alt: „Hund, Zwerg und Knabe“ neu: „Hund, kleinwüchsiger Mann und Junge“ und auf deren Webseite steht als Titel beim bisherigen „Mohr mit der Smaragdstufe nun tatsächlich „**** mit der Smaragdstufe“. Auch schön (irre).


Noch irrer: die deutsche Energiewende. Unsere deutschen Freunde schließen ihre Kohle- und Atomkraftwerke und steigen um auf Wind und Solar. Das Problem, wenn der Wind zu wenig bläst … dann muss man für sehr teures Geld Strom von den Nachbarn beziehen, meist erzeugt aus Kohle- und Atomkraftwerken. So geht Energiewende!


Auch nicht schlecht: Bei uns in Ö muss man nun auch schon nachweisen, dass man NICHT gegen Corona geimpft ist! Siehe FPÖ-Chef Herbert Kickl.


Und auch den „X-Men“, den weltweit bekannten Superhelden aus dem Marvel-Universum, geht es scheinbar an den Kragen. Zumindest dem „Men“ im Namen. Geht heute gar nicht mehr! Mein Vorschlag: „die X-***“

 

Übersicht / Startseite