Logobild Zwiderwurz

 

Der Zwiderwurz aus
unserer Dorfzeitung
HitteHatte Nr. 280
"Oktober 2021"

 

 

Danser encore

 

Ich liebe das Tanzen. Besser gesagt: das Zuschauen dabei. Bin „Tanz-Voyeur“. Bin fasziniert von dieser Energie, dem Zusammenspiel von Athletik und Akrobatik mit Eleganz und Gefühlsausdruck. Von Ballett bis Hiphop, von Contemporary bis Breakdance.


Und so bin ich auch Fan der ORF-Show „Dancing Stars“. Schöne Menschen, tolle Kleider, fantastische Band, viel Spaß und Emotionen. Wieder mit der wunderbar charmanten Mirjam Weichselbraun als Moderatorin. Schade nur, dass „Gag-Maschine“ Klaus Eberhartinger als Co-Moderator „geschasst“ wurde (zu alt für den ORF??). Der neue, Norbert Oberhauser, ist zwar bemüht, kann ihm aber nicht das Wassser reichen.


Mein Fokus liegt auf den Sport-Promis. Erstaunlich das Wenig an Körpergefühl und das Viel an Langsamkeit beim ehemaligen Spitzensportler Otto Konrad (Fußball-Torwart). Auch Ex-Rad-Profi Bernhard Kohl startete als Anti-Tänzer, steigert sich aber immer mehr. Sammelt Sympathiepunkte und öffnet sich auch immer mehr, wie auch „Billardeuse“ Jasmin Ouschan, die immer mehr begeistert. Es scheint menschlich viel zu passieren beim Tanzen. Sehr interessant, diese Entwicklungen zu verfolgen.


Im Finale sehe ich übrigens Caroline, Jasmin (Siegerin?) und Nina – 3 Promi-Frauen. It is a man‘s world? Schon lange nicht mehr!

 

Übersicht / Startseite